3. Benefizkonzert 2018

Am Freitag, 26.01.2018 um 19:00 Uhr, fand in Langenaltheim ein hochkarätiges Benefizkonzert statt. Im Gemeindezentrum am Mostplatz gastierte das philharmonisches Streichquartett der Philharmoniker Nürnberg. Der Erlös der Veranstaltung kam der Regens Wagner Stiftung in Treuchtlingen und soll dort die Musiktherapie für Menschen mit  schwerem Schädel-Hirn-Trauma unterstützen. Veranstalter des Konzertes waren der Lions Club Altmühltal und der Rotary Club Weißenburg. Das Nürnberger Ensemble trat mittlerweile zum dritten Mal in Langenaltheim auf und hat begeisterte das Publikum.

Das Quartett der Spitzenmusiker bestand aus Christiane Seefried (Violine), Ingrid Bauer (Violine), Sebastian Rocholl (Viola) und Christoph Spehr (Violoncello).

Mit Stücken von Joseph Haydn, Franz Schubert und Ludwig van Beethoven nahmen sie den gut gefüllten Saal mit auf eine Reise in die Wiener Klassiker.

Weiteres dazu entnehmen Sie bitte dem Artikel des Treuchtlinger Kurier vom 30.1.2018.