Adventskalender 2010

Lions Altmühltal beginnt Adventskalender-Aktion 2010

Die „Zwölf Apostel“ im Altmühltal bei Solnhofen sind auf dem diesjährigen Adventskalender des Lions Clubs Altmühltal zu sehen.

Die Verantwortlichen hoffen auf einen guten Verkauf des diesjährigen Kalenders Das großformatige Foto des kürzlich verstorbenen Pastpräsidenten Walter E. Keller prangt auf der mittlerweile vierten Auflage des Kalenders, dessen Verkaufserlös erneut sozialen Einrichtungen, unverschuldet in Not geratenen Familien sowie der Kinder- und Jugendhilfe in der Region zugute kommt.

Lions-Präsident Dr. Hanns Richard Kurz und der Kalender-Beauftragte Wilhelm Werner stellten ihn dieser Tage gemeinsam mit Bürgermeister Werner Baum auf dem Treuchtlinger Wochenmarkt den Bürgern vor. Dort ist der Kalender auch bis zum 26. November wöchentlich zu kaufen, sowie in folgenden Geschäften: Cafe Lehner-Bäck, Solnhofer Klosterbrot, Metzgerei Wörlein und Raiffeisenbank in Treuchtlingen, Cafe Klosterbrot und Lehner-Bäck in Pappenheim, Cafe Klosterbrot und Lehner-Bäck in Solnhofen sowie Lehner-Bäck in Langenaltheim.

Der Kalender kostet fünf Euro, und jeder Käufer nimmt anhand der Nummerierung auf der Rückseite an einer Verlosung um mehr als 100 von örtlichen Sponsoren gespendete Sachpreise teil. Die Gewinner werden am 1. Dezember gezogen und anschließend in der Tagespresse bekanntgegeben.

Wo die Preise bis spätestens 20. Dezember gegen Vorlage des Kalenders abgeholt werden können, erfahren die Gewinner im Internet unter www.lions.de/altmuehltal (Aktuelles) sowie telefonisch unter 09145/6967 (Wilhelm Werner), 09142/5330 (Dr. Rainer Junghänel) oder 09144/608708 (Erich Ludwig).