Adventskalender 2014 für guten Zweck

News vom: 03.11.2014 Am vergangenen Wochenende startete der Lions- Club Altmühltal auf dem Treuchtlinger Wochenmarkt seine diesjährige Verkaufsaktion des beliebten Adventskalenders.

Es ist bereits die siebte Aktion dieser Art in Folge. Der Erlös aus dem Verkauf kommt wieder sozialen Einrichtungen, der Kinder- und Jugendhilfe sowie unverschuldet in Not geratenen Familien zugute.

Das diesjährige Motiv zeigt das Schloss Treuchtlingen, gemalt von Schulkindern einer vierten Klasse der Grundschule Treuchtlingen. Die Kalender werden wöchentlich solange der Vorrat reicht bis einschließlich Samstag, 22. November, am Wochenmarkt und zusätzlich in vielen Geschäften angeboten: In Treuchtlingen im Café Lehner in der Bahnhofstraße, in der Raiffeisenbank und bei Solnhofener Klosterbrot sowie bei der Metzgerei Wörlein in der Hauptstraße.

Auch in Pappenheim und Solnhofen werden in den Lehner- und Klosterbäckerfilialen die Kalender verkauft, ebenso beim Lehner-Bäck in Langenaltheim.

Am Samstag, 8. November, läuft eine Verkaufsaktion bei Edeka in Pappenheim, am Samstag, 15. November, im E-Center Treuchtlingen und am Samstag, 22. November, bei Aldi in Treuchtlingen. Wie in den Vorjahren kostet der Adventskalender fünf Euro, wobei jeder Käufer auch an der Verlosung von insgesamt 142 Sachpreisen teilnimmt. Die Gewinnnummer ist auf der Vorderseite des Kalenders zu finden.

Die Gewinnnummern werden voraussichtlich am 28./29. November im Treuchtlinger Kurier veröffentlicht. Die Gewinner können ihre Preise ab diesem Zeitpunkt beim Lionsbeauftragten Wilhelm Werner erfragen (Tel. 09145-6967) oder im Internet (www.lions.de/clubs/altmuehltal) abrufen.

Der Lions-Club bedankt sich bei allen Sponsoren für das in diesem Jahr erzielte Rekordergebnis von 142 zur Verfügung gestellten Preisen und hofft, dass auch die Käufer für ein Rekordergebnis sorgen, zumal in diesem Jahr erstmals 1100 Kalender in den Verkauf gebracht werden.