Adventskalender für wohltätige Zwecke (2015)

Es hat eine lange Tradition, dass der Lions Club Altmühltal in der Vorweihnachtszeit einen Adventskalender anbietet, dessen Verkaufserlös sozialen Einrichtungen, der Jugend- und Kinderhilfe sowie unverschuldet in Not geratenen Familien zu Gute kommt.

Jeder Käufer nimmt an einer Verlosung von Sachpreisen teil. Erstmals gibt es auch einen Hauptsponsor. Das Reiseunternehmen Engeler spendet eine Fahrt für zwei Personen zu einem Weihnachtsmarkt eigener Wahl. Die Aktion startete wie immer am Treuchtlinger Wochenmarkt. Bürgermeister Werner Baum half bei der „Überzeugungsarbeit“ gemeinsam mit Wilhelm Werner und dem amtierenden Lions-Präsidenten Walter Minnameier.  Eine großzügige Unterstützung gab es einmal mehr von der Raiffeisenbank.