Adventskalender-Aktion (2012)

135 Sachpreise bei 750 verkauften Kalender sind die stolze Bilanz der diesjährigen Weihnachtskalenderverkaufs

Auch heuer veranstaltete der Lions-Clubs Altmühltal wieder seine inzwischen zur Tradition gewordene Adventskalender-Aktion. Diesmal könnten die Organisatoren des Clubs einen Rekord verbuchen: Insgesamt 135 Sachpreise wurden für die Aktion der Lions verlost. Geschäfte und Betriebe aus Treuchtlingen und Umgebung hatten sie gestiftet. Sie reichen vom Essensgutschein über Artikel des täglichen Bedarfs bis hin zum Autowasch-Coupon.

Seit Oktober und bis zum letzten Wochenende hatten die Lions 750 Benefiz-Kalender in Geschäften und am Wochenmarkt verkauft. Das Kalendermotiv, die Burg und Stadt Pappenheim in Weihnachtsstimmung, kam nach den Worten des „Lions-Kalenderbeauftragten“ Willi Werner bei den Käufern sehr gut an. Der Erlös aus dem Kalenderverkauf kommt sozialen Einrichtungen, der Kinder- und Jugendhilfe sowie unverschuldet in Not geratenen Familien in der Region zu Gute.

Glücksfee spielte in diesem Jahr das Treuchtlinger Christkind Sabrina Baumgärtl in der Redaktion des Treuchtlinger Kuriers. Willi Werner brachte bei der Verlosung nochmals seine Dankbarkeit gegenüber allen Käufern des Kalenders sowie den Spendern zum Ausdruck.

Die Gewinner können bei Wilhelm Werner (Tel. 09145/6967), Dr. Rainer Junghänel (Tel. 09142/5330) sowie Franz Burger (Tel. 09142/5588) erfahren, welchen Preis sie gewonnen haben und wo sie diesen abholen können. Die Gewinne können dann unter Vorlage des Kalenders im Zeitraum von Montag, 3. Dezember, bis Samstag, 22. Dezember, bei den jeweiligen Sponsoren abgeholt werden.

Anmerkung: Um Verwechslungen bei künftigen Kalendern zu vermeiden, haben wir nach Ablauf der Aktion die Gewinnnummern von der Homepage gelöscht.