Adventskalender-Erlös für Menschen in sozialer Not (2009)

Aus dem Erlös des Treuchtlinger Adventskalenders 2008 erhielten die evangelische Kirchengemeinde und die katholische Pfarrgemeinde Treuchtlingen je 750 Euro. Das Geld kommt Menschen, insbesondere Kindern, in sozialer Not zugute. Der Lions Club Altmühltal, der zum zweiten Mal einen Kalender aufgelegt hat, übergab das Geld jetzt im Evang. Gemeindehaus an die Pfarrer. Mit von der Partie waren auch Vertreter der Raiffeisenbank, dem Hauptsponsoren der erfolgreichen Benefiz-Aktion. So hatte das Herren-Septett auch Grund zur Freude (v.li.): Lions-Sekretär Walter Minnameier, Werner Seegmüller, Vorstand der Raiffeisenbank Weißenburg-Gunzenhausen, der katholische Pfarrer Matthias Fischer, Lions-Präsident Robert Karl, der evangelische Pfarrer Walter Krewin, Lions-Kalenderorganisator Willi Werner sowie Stefan Biber, Marktbereichsleiter Altmühltal der Raiffeisenbank. Auch heuer wird der Lions Club Altmühltal wieder einen Adventskalender herausgeben. Im Jubiläumsjahr zum 25-jährigen Bestehen des Clubs soll es ein besonderes Schmuckstück werden.