Adventskalender (2009)

Das Lions-Hilfswerk Altmühltal legt auch im Jubiläumsjahr des Lions Clubs (25 Jahre) einen „Treuchtlinger Adventskalender“ auf.

Der Kalender zeigt in einer stimmungsvollen Nachtaufnahme das winterliche Rathaus von Treuchtlingen. Die Türchen sind mit viererlei Markenschokolade gefüllt. Alle Kalender haben eine Nummer und nehmen an der Verlösung von wertvollen Preisen teil.
Mit dem Kauf des Adventskalenders (5,- € pro Stück) hilft der Lions Club unverschuldet in Not geratenen Menschen in der Region, damit auch sie an der Weihnachtsfreude teilhaben können.

Den Kalender gibt es ab Mittwoch 21. Oktober in folgenden Verkaufsstellen: Treuchtlingen – Café Lehnerbäck Bahnhofstraße, Raiffeienbank Bahnhofstraße, Café Solnhofener Klosterbrot Bahnhofstraße, Metzgerei Wörlein Hauptstraße; Weißenburg – Metzgerei Gempel (Blaue Grotte) Friedrich-Ebert-Straße; Pappenheim – Café Klosterbrot, Bahnhofstraße; Solnhofen – Café Klosterbrot, Benediktstraße, Café Lehnerbäck, Pappenheimer Straße, Langenaltheim Café Lehnerbäck Untere Hauptstraße. Zudem veranstaltet der Club im November Sonderverkäufe.

Er hat außerdem noch eine Weihnachtsdoppelkarte mit dem gleichen Motiv aufgelegt (1,- € pro Stück). Die kann am Treuchtlinger Weihnachtsmarkt erworben werden. Größere Mengen des Kalenders und der Karte können über den Clubsekretär bestellt werden. Bei einer Mindestbestellung von 10 Adventskalendern oder 50 Weihnachtskarten wird die Ware persönlich oder portofrei ausgeliefert. Für weniger als 50 Karten werden 1,50 € Portokosten verrechnet.

Walter Minnameier
Seb.-Kneipp-Str. 6a