Sammeln für einen guten Zweck

2018

Lions Club sammelt für einen guten Zweck – abgetragene Altkleider und Schuhe gesucht!

Die alljährlich stattfindende Altkleidersammlung, eine Benefiz-Aktion des Lions Club Altmühltal in Treuchtlingen, steht wieder bevor: am Samstag, den 14.4.18 ab 8:00 Uhr wird Bekleidung jeglicher Art (Hosen, Hemden, Strick- und Wollsachen, Anzüge, Kleider …) sowie Bett- und Tischwäsche gesammelt, zusätzlich auch paarweise gebündelte Schuhe.

Gesammelt wird in der Kernstadt Treuchtlingen, in den Ortsteilen Auernheim, Bubenheim, Dietfurt, Falbenthal, Graben, Gundelsheim, Grönhart, Haag, Möhren, Ober-/Unterheumödern, Schambach, Schlittenhart, Wettelsheim und Windischhausen, zusätzlich auch in den Gemeinden Markt Berolzheim, Meinheim, Kurzenaltheim und Wolfsbronn. Die Waren werden am Volksfestplatz in einen bereitstehenden LKW verladen. Dorthin können ebenfalls Altkleider etc. bis ca. 13:00 Uhr gebracht werden.

Die Sammelaktion findet zeitgleich zusammen mit dem Lions Club Gunzenhausen statt, der im Gebiet des Altlandkreises zur Kleider- und Schuhspende aufruft.

Der Reinerlös wird von den Lions wiederum für soziale und kulturelle Einrichtungen und hilfebedürftige Personen gespendet.

Die Lions-Mitglieder werden am Sammlungstag wieder von ehrenamtlichen Helfern mehrerer Jugendgruppen unterstützt. „Ich bedanke mich jetzt schon für die breite Unterstützung durch die einheimische Bevölkerung“, so Dieter Meyer, aktueller Präsident des Lions Club Altmühltal. Der Lions Club ist am Sammlungstag unter  0160 8005311 erreichbar, wenn zB Säcke bis 11:00 Uhr nicht abgeholt oder unberechtigte Fahrzeuge gesehen wurden.

Die Altkleidersammlung ist neben der Adventskalenderaktion und dem Verkaufsstand am Weihnachtsmarkt die wichtigste Benefizaktion der Treuchtlinger Lions.

Treuchtlinger Kurier am 7.4.18