Benefiz-Konzert des Polizeiorchesters Bayern in Treuchtlingen (2014)

News vom: 30.12.2014 Unter dem Motto „Von Johann Strauß bis Glenn Miller“ konnten musikbegeisterte Besucher einen ungewöhnlichen Konzertabend genießen.

Das Polizeiorchester Bayern spielte am 11. Januar 2015 um 19:30 in der Senefelder Schule Treuchtlingen unter der Leitung von Chefdirigent Prof. Johann Mösenbichler ein abwechslungsreiches Programm von klassischen bis zu modernen Stücken. Zu den Programminhalten zählten u.a. Werke von Johann Strauß, John Philip Sousa und Leonard Bernstein. Solistischer Höhepunkte des Programms war der außergewöhnliche Tenor Richard Wiedl, der ein gern gesehener Gast an deutschsprachigen Musiktheatern, wie z.B. der Oper Leipzig oder der Kammeroper Hamburg ist.

Das Orchester wurde vor über 60 Jahren gegründet und hat seinen Stammsitz in München. Aus den ursprünglich 30 musizierenden Polizisten hat sich im Laufe der Zeit das heutige Polizeiorchester mit 46 studierten Berufsmusikerinnen und -musikern entwickelt. Es stellt sich in den Dienst der guten Sache, indem es – in Kooperation mit Veranstaltern aus ganz Bayern und darüber hinaus – jährlich bis zu 60 Benefizkonzerte zu sozialen, karitativen und kulturellen Zwecken spielt

Der Eintrittspreis kam benachteiligten Familien und Kinder- und Jugendprojekten zugute. Hier geht es zum Plakat.

„We serve.“ – „Wir dienen.“ - Unter diesem Motto sind wir seit dem Jahre 1984 aktiv und stellen uns in den Dienst am Nächsten und der Allgemeinheit. Der Lions Club Altmühltal ist in der Region Langenaltheim, Solnhofen, Pappenheim, Treuchtlingen und Heidenheim mit seine Hilfswerken aktiv.

Unsere allgemeinen Ziele sind:

• den freundschaftlichen Zusammenschluss von Persönlichkeiten zu fördern,
  • den Geist gegenseitigen Verständnisses und wechselseitiger Achtung zu pflegen,
  • die moralische Verpflichtung gegenüber der Allgemeinheit zu erkennen und dazu beizutragen, das Gemeinwohl zu fördern und tätige Hilfe bei geistiger und materieller Not zu üben.