Benefizball mit und für Lions und Rotarier (2010)

Die Treuchtlinger Karnevalsgesellschaft veranstaltet zur Inthronisation seines Prinzenpaares in diesem Jahr erstmals einen Benefizball zugunsten des Rotary Club Weißenburg und des Lions Clubs Altmühltal. Die Schirmherrschaft hatte der Erste Bürgermeister der Stadt, LF Werner Baum übernommen.
Es war eine rauschende Ballnacht mit einem kurzweiligen Programm. Die Karnevalsgesellschaft hatte ein festliches Ambiente geschaffen und neben einem Sektempfang gegen Mitternacht ein Buffet mit lokalen Spezialitäten arrangiert. Die „Swing ff“ um Professor Emil Gutsch bot von Jazz über Swing bis zu Latino-Klängen und Tanzmusik hochkarätige musikalische Umrahmung. Das Tanzprogramm der Garden und ein professioneller Roulette-Tisch sorgten für Abwechslung. Durch den Einsatz am Spieltisch unterstützten die Besucher die Projekte von Lions und Rotary.
Büttenredner Oliver Tissot aus Nürnberg schoss sich auf die lokale Szene ein und verteilte auch manchen launigen Seitenhieb auf Lions und Rotarier. Tissot hatte in der vergangenen Faschingssession sein Debüt bei der Fernsehsitzung «Fastnacht in Franken» des Bayerischen Rundfunks gegeben.
Lions-Präsident Walter E. Keller hatte Gelegenheit, in einer kurzen Ansprache die Aktivitäten des Jubiläumsjahres vorzustellen. Und er durfte sich über Spendenschecks freuen, die ihm dafür von den Vertretern der Sparkasse Mittelfranken-Süd, der Volksbank-Raiffeisenbank Bayern-Mitte und der Raiffeisenbank Weißenburg-Gunzenhausen überreicht wurden. Insgesamt erbrachte der Abend vierstellige Beträge für Lions und Rotarier.