Club Altmühltal mit Rekordergebnis (2009)

Auszeichnung für P 2008/2009 Robert Karl

Der Club Altmühltal wurde als bester Club im Distrikt Bayern-Nord für sein Ergebnis bei der Aktion SightFirst II ausgezeichnet. Er hat weit mehr als das Doppelte der Zielsumme im für den Kampf gegen die vermeidbare Blindkeit aufgebracht. Präsident Robert Karl nahm aus den Händen von Distrikt-Governorin Eva-Maria Staudt-Hochrein die Auszeichnung für den Club entgegen. Nur noch zwei weitere Clubs im Distrikt überschritten ebenfalls die 200-Prozent-Marke: Mittelmain-Karlstadt und Aschaffenburg.
Eine internationale Auszeichnung erhielt der letztjährige Zone-Chairman Karl-Heinz Schork aus Weißenburg, weil er seine Zone I/2 zu den höchsten Spenden aller Zonen im Distrikt motivierte hatte.
Zurückzuführen sind diese guten Ergebnisse vor allem auf das Benefizbüchlein „Hier bleibt kein Auge trocken“. Geschrieben hat es Dr. Peter vom Lions Club Gunzenhausen und verlegt Walter E. Keller vom Lions Club Altmühltal; sie waren schon zum Ende des letzten Clubjahres ausgezeichnet worden. Der Erlös von rund 10000 Euro wurde den beiden Lions Clubs zusätzlich zu ihrem normalen Spendenaufkommen zugeschrieben; Altmühltal und Gunzenhausen gehören zudem noch der gleichen Zone mit dem Rekordergebnis an.