Lions-Adventskalender 2017

Adventskalender sehnsüchtig von den Treuchtlinger Bürgern erwartet.

Er wurde am Wochenmarkt schon von den Besuchern sehnlichst erwartet: der aktuelle Adventskalender des Lionsclub Altmühltal wird seit dem letzten Wochenende wieder für 6,- € das Stück verkauft.  Das Motiv des diesjährigen Kalenders zeigt den Treuchtlinger Weihnachtsmarkt und wurde von der Grundschülerin Tamila gemalt. Der Erlös aus dem Verkauf wird ausschließlich für soziale Zwecke im Einzugsgebiet des Lions Hilfswerks Altmühltal verwendet. So sollen beispielsweise wieder benachteiligte oder unverschuldet in Not geradene Menschen unterstützt werden. Die Kalender nehmen an einer Verlosung von wertvollen Sachpreisen und Gutscheinen teil. Die Gewinn-Nummern werden am Samstag, den 2.12.17 im Treuchtlinger Kurier und im Weißenburger Tagblatt veröffentlicht. Die Gewinnausgabe erfolgt während des Treuchtlinger Weihnachtsmarktes  an der Bude des Clubs.

Der Kalender wird von den Lions am Wochenmarkt in Treuchtlinger, im E-Center Treuchtlingen und Pappenheim verkauft. Zusätzlich kann er in der Bäckerei Lehner in der Treuchtlinger Bahnhofstraße erworben werden.
Auf dem Bild (von rechts) überreicht Stefan Biber von der Raiffeisenbank Weißenburg- Gunzenhausen den Scheck des Hauptsponsors an den Lions Präsidenten Dieter Meyer im Beisein der Lionsmitglieder Wilfried Hartl und 1. Bürgermeister Werner Baum.