Lions Club Altmühltal honoriert soziales Engagement!

Ihre Heimat und Rita Franz

Demnächst fliegt sie wieder in ihre Heimat Sri Lanka und unterstützt dort mit ihren gesammelten Spenden Projekte und hilfebedürftige Menschen, die unter den Spätfolgen des langjährigen Krieges und dem immer noch herrschenden Elend leiden.

Lions Club Altmühltal honoriert soziales Engagement von Rita Franz für ihre Heimat Sri Lanka

Der TK berichtete Weihnachten 2017 über das Engagement der seit 2002 in Treuchtlingen lebenden Kosmetikerin. Der Lions Club Altmühltal übergab der überraschten Helferin nun durch seinen Präsidenten Dieter Meyer einen Betrag von 500,- €. Rita Franz wird damit eine Familie in ihrer Heimatregion unterstützen können, bei der der 37-jährige Vater vor kurzem an einem Herzinfarkt verstarb und seine Frau mit 3 Kindern im Alter von 1, 6 und 11 Jahren in großer finanzieller Not hinterließ. Die Spende wird ein Jahr lang die schulische Ausbildung der 2 schulpflichtigen Kinder ermöglichen. Für Dieter Meyer „eine Patenschaft, die wir dank dem Engagement von Rita Franz gerne übernehmen!“ Der Lions Club honoriert damit das besondere Engagement von Menschen in unserer Region, die sich wie Rita Franz für in Not geratene Mitmenschen und Projekte engagieren.