Lions Club Altmühltal spendet 1.400 Euro (2011)

Schecks über insgesamt 1.400 € hat der Lions Club Altmühltal an den Treuchtlinger Jugend- und Kulturverein Eber-Hart, den örtlichen Stamm der St.-Georgs-Pfadfinder sowie weitere Jugend- und Sozialeinrichtungen in der Region überreicht

Das Geld hatten die Lions unter anderem zusammen mit den beiden Jugendgruppen bei ihrer Altkleidersammlung eingenommen.

Im Beisein von Organisator Günter Stephan und weiteren Lions-Mitgliedern bedankte sich Pastpräsident Dr. Hanns Richard Kurz für die Hilfe der jungen Sammler und die Spendenbereitschaft der Bürger. Die Räume für die Aktion hatte die Treuchtlinger Feuerwehr bereitgestellt, die Fahrzeuge stammten aus den Fuhrparks mehrerer Betriebe.

Neben je 250 € für Eber-Hart und Pfadfinder gingen weitere Spenden der Lions an die Jugendarbeit der Senefelder-Schule und das Projekt „Schulbedarf“ sowie in Form einer Kaffeemaschine an das Treuchtlinger Jugendzentrum. Mehrere Bedürftige erhielten ebenfalls Zuwendungen. Neben der Kleidersammlung stammte das Geld aus der Adventskalender-Aktion, dem Weihnachtsmarkt und anderen Aktivitäten, welche die Lions getreu ihrem Motto „We serve“ („Wir dienen“) ehrenamtlich organisieren.

Neuer Präsident der Altmühltaler Lions ist seit Jahresmitte Dr. Rainer Junghänel. Zu seinem Stellvertreter wählte der Club Christian Schäble. Sekretär bleibt Walter Minnameier, Schatzmeister Erich Ludwig und Clubmeister Karlheinz Hoechstetter. Activity-Beauftragte sind Franz Peter Burger, Günter Stephan und Willi Werner. Die Kinder- und Jugendprojekte betreut Gerd Bayerköhler, den Internetauftritt Robert Karl. Vorsitzende der Lions-Hilfswerke sind Gerd Bayerköhler, Prof. Dr. Dr. Fritz Eigler und Günter Stephan. Wilfried Etschel ist Hilfswerk-Schatzmeister.