Lions halfen bei Glockenträger (2011)

Feierliche Segnung des neuen Glockenträgers in Gundelsheim

Der vom Lions Club Altmühltal mitfinanzierte Glockenträger auf dem Friedhof im Treuchtlinger Ortsteil Gundelsheim wurde jetzt feierlich geweiht. Unter seinem Dach findet sich eine historische Glocke und das Kriegerdenkmal des Ortes.

Mit dem Erlös seiner öffentlichen Weihnachtsveranstaltung in der Kirche von Gundelsheim und einer zusätzlichen Spende zum Jubiläumsjahr hat der Club den finanziellen Grundstein für den „Turm“ gelegt. Club-Sekretär Walter Minnameier, Geschäftsführer der Firma Al-Franken Fertigteilbau, hat die beiden seitlichen Betonteile zum Selbstkostenpreis herstellen lassen.

Die Gundelsheimer Bürger und Firmen haben dann in Eigenleistung den Glockenträger fertiggestellt und das Denkmal renoviert. Insgesamt erbrachten freiwillige Helfer 450 Stunden freiwilliger Arbeit.

Nach einem festlichen Gottesdienst nahm Pfarrer Volker Kurz die Segnung des Glockenstuhls vor und bedankte sich bei allen Spendern und Helfern. Past-Präsident Walter E. Keller vom Club Altmühltal anerkannte in Vertretung des verhinderten Präsidenten Dr. Hanns Richard Kurz in einer kurzen Ansprache die „großartige Gemeinschaftsleistung“ bei diesem Werk.