Lions sammeln Gebrauchtes (2010)

Gegenüber dem letzten Jahr mehr als verdreifacht hat sich im Treuchtlinger Raum die Sammelmenge von Altkleidern und Altschuhen bei der jüngsten Aktion der Lions Clubs Altmühltal und Gunzenhausen. Fast 10 Tonnen füllten am Treuchtlinger Volksfestplatz den Lkw einer Verwertungsfirma. Der Inhalt der Säcke wird nach Polen gebracht und dort aussortiert. Brauchbares wird verkauft, verschlissene Textilien werden zu Lappen weiterverarbeitet. Der Erlös kommt den Hilfswerken der Clubs zugute. Die Altmühltaler Lions bedenken daraus bei ihrem Jubiläumsfest zum 25-jährigenBestehen im Mai dieses Jahres Einrichtungen der Jugendpflege und der Behindertenhilfe in unserem Raum.

Fahrzeuge für die Sammlung haben gestellt die Firmen Riebel & Oeder aus Weißenburg und Herzog aus Wettelsheim, die Stadt Treuchtlingen und der Verein Eber Hart; die Treuchtlinger Feuerwehr gewährte den Helfern Unterkunft.