SOS-Rettungsdose

Lions Club Altmühltal unterstützt Projektgruppe Bürgerhaus Treuchtlingen

Was muss der Notfall-Patient für Medikamente nehmen? Hat er Allergien? Wer muss verständigt werden? Dies und andere wichtige Informationen stecken in der roten Rettungsdose, der SOS-Dose.

Die Idee der SOS-Dose stammt aus Großbritannien. Langsam aber sicher findet die SOS-Dose auch bei uns ihren Weg in die Haushalte. Eine rote Rettungsdose, die im  Kühlschrank steht, kam über den Lions Club Hanau Schloss Philippsruhe e.V. zu uns, und kann im Notfall ihr Leben retten.

Die Rettung aus der Dose

- banal und doch so genial

im Falle eines Notfalles - lebensrettende Daten werden kompakt an einem Ort aufbewahrt - nicht nur für Senioren, sondern auch für die gesamte Bevölkerung wertvoll, weil oft lebensrettend. Ein Projekt des LIONS CLUB Altmühltal und der Projektgruppe Bürgerhaus Treuchtlingen