Spendenübergabe der Raiffeisenbank an Lions-Club Altmühltal für Adventskalender (2013)

News vom: 23.11.2013 Nur noch wenige Tage, dann werden am Wochenende die Gewinnzahlen des diesjährigen Adventskalenders des LionsClubs Altmühltal im Treuchtlinger Kurier bekanntgegeben.

Wie auch in den vergangenen Jahren haben viele Bürgerinnen und Bürger den guten Zweck der Adventsaktion unseres Lions-Club Altmühltal anerkannt und die Adventskalender mit Bezug zu Treuchtlingen erworben. Rund 120 Preise haben die Treuchtlinger Geschäftsleute Zweck gespendet, um die Verlosung möglichst attraktiv zu gestalten.

Unterstützung gab es dabei auch von der Raiffeisenbank Weißenburg-Gunzenhausen eG, die die Aktion seit mehreren Jahren als Hauptsponsor begleitet. Raiffeisenbank-Vorstand Jürgen Gempel und Marktbereichsleiter Stefan Biber überreichten daher bei einem Besuch auf dem Treuchtlinger Wochenmarkt, einen Spendenscheck in Höhe von 1.200 Euro an Lions Präsident Wilfried Hartl sowie Willi Werner und Dr. Rainer Junghänel vom erweiterten Vorstand des Vereins.

Mit viel Engagement verkauften die Lions-Funktionäre unter anderem auch dort in den vergangenen Wochen einen Teil der insgesamt 1.000 Adventskalender. Mit dem Erlös werden Kinderhilfseinrichtungen und unschuldig in Not geratene Familien in der Region unterstützt, die dadurch sicherlich eine ganz besondere Weihnachtsfreude erfahren werden.