Über uns

Unsere Lions-Mitglieder sind lokal und international engagieren. Wir sind unabhängig und eigenständig. Unter Activities verstehen wir alle Aktivitäten, um Gelder für unsere Projekte zu sammeln, die stets und ausschließlich gemeinnützigen oder mildtätigen Charakter besitzen. Bei allen Initiativen und Maßnahmen ist jeder Lionsfreund persönlich gefordert.

Als Lions-Mitglied:

• können wir wichtige Projekte unmittelbar vor Ort gestalten und auf lokaler Ebene helfen,
  • können wir, dank des weltweiten Netzwerks, für internationale Projekte unseren Beitrag leisten,
  • können wir mithelfen in humanitären Projekten Not zu lindern,
  • stehen uns freundschaftlich verbundene Lions auf der ganzen Welt für den kulturellen Erfahrungsaustausch zur Verfügung.

Unser Club hat 32 Mitglieder aus den unterschiedlichsten Bereichen der Gesellschaft. Er pflegte bis 2018 männliche Mitglieder aufzunehmen. Seit der Herbstversammlung 2018  werden weibliche Mitglieder aufgenommen. Unsere Mitgliederliste ist nur im internen Bereich aus datenschutzrechtlichen Gründen nur für die Mitglieder zugänglich. Offizielle Vertreter unseres Clubs entnehmen Sie bitte  https://www.lions.de/web/lc-altmuehltal/vorstand .