Verkauf des Lions-Weihnachtskalenders beginnt (2013)

News vom: 27.10.2013 Kinderhilfe mit Christkind und Adventskalender

Ab sofort ist in den Treuchtlinger Geschäften und auf dem Wochenmarkt wieder der Adventskalender des Lions Clubs Altmühltal erhältlich. Statt 750 hat der Serviceclub heuer erstmals 1000 Exemplare aufgelegt, deren Verkaufserlös Kinderhilfseinrichtungen und unverschuldet in Not geratenen Familien in der Region zugute kommt. Fünf Euro kostet der Kalender, der nicht nur 24 Schokoladentäfelchen enthält, sondern auch eine Losnummer.

Für die glücklichen Gewinner, die am letzten November-Wochenende gezogen und in unserer Zeitung veröffentlicht werden, haben die treuchtlinger Geschäftsleute 126 Preise gesponsert – vom Einkaufsgutschein bis zum Küchentopf.

Den Kalender selbst hat die Raiffeisenbank mitfinanziert. Er zeigt diesmal als Motiv das Christkind und seine Engelchen vor dem treuchtlinger Volkskundemuseum und dem verschneiten Weihnachtsmarkt